April 2024
SoMoDiMiDoFrSa
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 48 Benutzern am Mo 15 Feb 2021 - 21:58
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Moosgloeckchen
Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) I_vote_lcapGeschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) I_voting_barGeschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) I_vote_rcap 
Beuno
Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) I_vote_lcapGeschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) I_voting_barGeschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) I_vote_rcap 

Homepage des Funkenfluges
Halle der Beschützer des Lichtes

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

4 verfasser

Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Milaniel Sa 27 Nov 2021 - 18:50

Kapitel 001
Schneetag

"Aufstehen, aufstehen..., du musst sofort aufstehen.  Jetzt, sofort gleich!"

"Geh weg und lass mich in ruhe,  ich will noch schlafen!" Müde schloss Kussroeschen die Augen so fest Sie konnte und zog die Bettdecke über ihren Kopf.

Inständig hoffte sie ihre Schwester würde aufgeben Kussroeschen aus dem Bett zu holen, doch sie glaubte nicht wirklich daran. "Geh doch Waldroeschen ärgern, wofür hast du schließlich eine zweite Schwester?" hörte man es unter der Bettdecke hervor murmeln.

"Ich kann Waldroeschen aber nicht finden" maulte ihre jüngste Schwester Zimtroeschen und klatschte dabei mit beiden Händen auf die Bettdecke nachdem alles ziehen nicht half.

___________________________________________________

Ihr seid dran!!!

Helft Kussroeschen oder Zimtroeschen dabei entweder liegen zu bleiben oder aufstehen zu müssen.

Sendet einem der beiden ein Hilfsmittel.
Jede/r darf drei Dinge wählen

_________________
Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Milani13
Milaniel
Milaniel

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.10.09
Alter : 40
Ort : Zwischen München & Erding

Rollenspielcharakter
Rasse:
Beruf und Klasse:
Gefühl/Charakter:

Nach oben Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Re: Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Milaniel Mo 29 Nov 2021 - 5:58

Da spiele ich selbst mit. 3 Dinge:

Hilfe für Zimtroeschen:

1. ein Eimer Wasser
2. ihre Mutter hilft

Hilfe für Kussroeschen:

1. ihre Mutter hilft

_________________
Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Milani13
Milaniel
Milaniel

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.10.09
Alter : 40
Ort : Zwischen München & Erding

Rollenspielcharakter
Rasse:
Beruf und Klasse:
Gefühl/Charakter:

Nach oben Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Re: Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Dagoniel Mo 29 Nov 2021 - 6:55

Hilfe für Zimtroeschen: 2. ihre Mutter hilft





_________________
“Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.“
Dagoniel
Dagoniel

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 07.01.21

Rollenspielcharakter
Rasse: Elbin
Beruf und Klasse: Rüstungsschmied/Wächter
Gefühl/Charakter:

Nach oben Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Re: Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Milaniel Mo 29 Nov 2021 - 22:59

Die Mehrheit siegt.  Zimtroeschen erhält Unterstützung durch ihre Mutter.

__________________________________________________
"Bitte, bitte liebe Schwester!" versuchte es Zimtroeschen auf liebe Art und Weise Kussroeschen zum aufstehen zu überreden.  "Es hat geschneit,  guck doch mal!"
"Geh weg, ich will nicht, ich will schlafen!" moserte Kussroeschen unter der Bettdecke hervor.

Da schaute ihre Mutter zur Tür herein. "Was ist denn hier schon wieder los? Mir wird noch die Milch in der Küche sauer wenn ihr beiden hier so einen krach veranstaltet." Zimtroeschen drehte sich zu ihrer Mutter um und zog eine Schnute. "Meine Schwester soll auf..."
...ich will aber nicht!" fuhr Kussroeschen ihrer Schwester dazwischen. "Ich bin noch müde!"

"Na na!" hörte man ihre Mutter sagen. "So müde hörst du dich aber gar nicht an" Einen kurzen Moment sah sie nachdenklich aus während Zimtroeschen weiter an der Bettdecke zog und quengelte, dann drehte sie sich um und meinte noch beim gehen "Na dann muss ich eben jemanden anderes finden der das letzte Stück Apfelkuchen essen möchte!"

Kussroeschen saß sofort aufrecht im Bett, die Bettdecke vom Kopf gezogen und blickte zur Tür. "Ich will den Kuchen haben!" schrie sie ihrer Mutter hinterher. Ich bin ja schon wach!"

Mit diesen Worten auf den Lippen hüpfte das Hobbit-Mädchen aus dem Bett, scheuchte ihre kleine Schwester zur Tür hinaus und zog sich an um dann schnell in die Küche zu laufen.
Ungewöhnlich für ein Smial war die Tatsache dass der Smial der Blumentals zweistöckig gebaut wurde. Während sich die Schlafgemächer im 1. Stock befanden, waren die Küche und die anderen Räume im Erdgeschoss.

In der Küche angelangt stand tatsächlich ein Stück von Mutters bestem Apfelkuchen auf dem Tisch und wartete auf Kussroeschen. Zimtroeschen schaute ebenfalls gierig auf das Stück Kuchen "Mama ich möchte auch einen Kuchen!" "Tut mir leid Schatz aber dass war das letzte Stück. Aber wenn ihr nachher draußen seid kann ich vielleicht noch einen Kuchen machen." erwiderte ihre Mutter.

Als diese weg schaute streckte Zimtroeschen ihrer Schwester die Zunge raus. Jetzt wollte Sie lieber dass ihre Schwester wieder im Bett lag. "Wo ist denn eigentlich Waldroeschen?" fragend blickte Kussroeschen Schwester und Mutter an. Ihre Mutter zuckte die Schultern. "Zu mir hat Sie heute morgen nichts gesagt. Ihr müsst Sie wohl suchen gehen."

Kussroeschen legte die Gabel beiseite als Sie ihren Kuchen genüsslich aufgegessen und mit einem großen Glas Milch hinuter gespült hatte. "Aber wo sollen  wir anfangen zu suchen?"
__________________________________________________

Ihr seid dran liebe Leser!

Wo sollen Zimtroeschen & Kussroeschen zuerst nach ihrer Schwester suchen?

A: In ihrem Zimmer
B: In der Speisekammer
C: im Garten
D: im Gemeinschaftszimmer
E: im Rosengarten ihrer Mutter

_________________
Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Milani13
Milaniel
Milaniel

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.10.09
Alter : 40
Ort : Zwischen München & Erding

Rollenspielcharakter
Rasse:
Beruf und Klasse:
Gefühl/Charakter:

Nach oben Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Re: Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Dagoniel Di 30 Nov 2021 - 5:45

D

_________________
“Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.“
Dagoniel
Dagoniel

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 07.01.21

Rollenspielcharakter
Rasse: Elbin
Beruf und Klasse: Rüstungsschmied/Wächter
Gefühl/Charakter:

Nach oben Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Re: Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Arantha Di 30 Nov 2021 - 10:12

D

_________________
                      Die Beschützer helfen und schützen das Licht!


Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Aranth12
Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Funken12


                      -- aktuell - informativ - fair - umfassend - unabhängig --
Arantha
Arantha
Admin

Anzahl der Beiträge : 3258
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 48
Ort : Mols SG/CH

Rollenspielcharakter
Rasse: Dame
Beruf und Klasse: Gelehrte / Bardin
Gefühl/Charakter: Durch Arantha sollen sich alle wohl fühlen und die Sippe gemeinsam Ziele erreichen. Die Freude und Gemeinschaft ist sehr wichtig.

https://beschuetzer.com

Nach oben Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Re: Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Beuno Do 2 Dez 2021 - 22:56

E

_________________
Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Beuno-10
Beuno
Beuno

Anzahl der Beiträge : 1240
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 51
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Re: Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Milaniel Fr 3 Dez 2021 - 23:07

Die Mehrheit hat sich für D entschieden.
Also..., weiter geht's

Würfellegende:

01-07 negatives Ergebnis
08-14 neutrales Ergebnis
15-21 positives Ergebnis
_________________________________________

Zusammen liefen die beiden ins Gemeinschaftszimmer wo ihr Vater in einem bequemen, grün bezogenen Sessel in einem Buch schmökerte. Er blickte von seinem Buch auf und lächelte seine Kinder an. "Nanu.., wer hat denn die wilde Tierherde ins Haus hereingelassen?" Die Mädchen brüllten wie die wilden Tiere und fielen ihrem Vater lachend in die Arme.
Hast du Waldroeschen gesehen? fragte Zimtroeschen.

((Würfel 01 (Nein) ))

"Ich habe Waldroeschen beim Frühstück gesehen, wo Sie jetzt wieder ist weiß ich nicht. Vielleicht ja draußen?" Antwortete ihr Vater nachdenklich.
"Dann suchen wir Sie dort!" Kussroeschen nahm Zimtroeschen bei der Hand und lief mit ihr aus dem Zimmer. "Zieht euch aber warm an!" rief ihnen ihr Vater hinterher.

Nachdem beide ihre warmen Sachen an hatten, liefen die Kinder zur Eingangstüre und nach draußen. Mit offenen Mündern blickten sie sich um und staunten nicht schlecht. Das Südviertel war über Nacht von einer weißen Schneedecke eingehüllt worden. Ihr Vater war wohl schon so fleißig und hatte den Schnee bis zur Türe zur Straße geräumt.

In Richtung Rosengarten konnte Kussroeschen aber Spuren sehen.
"Da!" rief Sie aus und deutete auf die Spuren im Schnee. Zimtroeschen jubelte und rannte voraus. "Warte, nicht so schnell, du fällst noch hin und tust dir weh! rief Kussroeschen ihrer Schwester hinterher.  Eilig lief Sie ihr hinterher.

Durch einen hölzernen Torbogen gelangten  die Mädchen in Mutters Rosengarten. Im Winter war es hier auch schön aber keine einzige Rose blühte. Die Mitte des eingezäunten Gartens bildete ein Zierbrunnen der so hoch wie Kussroeschen war. Das Wasser darin war gefroren. Alles wurde hier nun von Schnee bedeckt. Die Bänke, die Beete, kunstvolle Figuren und eben der Brunnen.

((Würfel 12 jein))

"Ich kann Waldroeschen immer noch nicht finden." beschwerte sich Zimtroeschen." Zusammen schauten die beiden in jede Nische, doch sie wurden nicht fündig. Die Mädchen stapften zum Brunnen zurück und machten nachdenkliche Gesichter. "Wo sollen wir jetzt suchen?" Vielleicht ist ja weg gegangen?" erwiderte Zimtroeschen.  "Wo soll Sie denn bitte bei diesem Wetter hin gehen? Kussroeschen schüttelte den Kopf.

"BUHHH! rief es und eine Gestalt sprang hinter dem Brunnen hervor. Die beiden Mädchen  machten beide einen Satz in die Luft und schreckten laut auf. Dann erkannten sie ihre Schwester die sich lachend am Brunnen festhielt.  "Hab ich euch erwischt!" gackerte Waldroeschen. "Du bist gemein!" schrie die kleinste der Schwestern. Wir haben dich gesucht und erschreckt hab ich mich ganz sehr!" "Das heißt ich habe mich sehr erschrocken." Setzte Kussroeschen nach. "Sag ich doch!" erwiderte Zimtroeschen "Sagst du nicht!" hielt Kussroeschen dagegen. "Nicht streiten Mädels!" rief Waldroeschen. "Lasst uns lieber überlegen was wir jetzt machen wollen." schlug die wieder gefundene Schwester vor.

_________________________________________________
Ihr seid dran

Was sollen die drei an diesem schönen Wintertag unternehmen?

A: Schneehobbits bauen
B: Eine Schneeballschlacht
C: Schlitten fahren
D: etwas ganz anderes (schreibt eure Ideen auf)

_________________
Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Milani13
Milaniel
Milaniel

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.10.09
Alter : 40
Ort : Zwischen München & Erding

Rollenspielcharakter
Rasse:
Beruf und Klasse:
Gefühl/Charakter:

Nach oben Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Re: Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Dagoniel Sa 4 Dez 2021 - 9:09

A

_________________
“Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.“
Dagoniel
Dagoniel

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 07.01.21

Rollenspielcharakter
Rasse: Elbin
Beruf und Klasse: Rüstungsschmied/Wächter
Gefühl/Charakter:

Nach oben Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Re: Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Arantha Sa 4 Dez 2021 - 9:48

B, immer B bei Schlacht ^^

_________________
                      Die Beschützer helfen und schützen das Licht!


Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Aranth12
Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Funken12


                      -- aktuell - informativ - fair - umfassend - unabhängig --
Arantha
Arantha
Admin

Anzahl der Beiträge : 3258
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 48
Ort : Mols SG/CH

Rollenspielcharakter
Rasse: Dame
Beruf und Klasse: Gelehrte / Bardin
Gefühl/Charakter: Durch Arantha sollen sich alle wohl fühlen und die Sippe gemeinsam Ziele erreichen. Die Freude und Gemeinschaft ist sehr wichtig.

https://beschuetzer.com

Nach oben Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Re: Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Beuno Sa 4 Dez 2021 - 11:02

D : Ein Iglu bauen!

_________________
Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Beuno-10
Beuno
Beuno

Anzahl der Beiträge : 1240
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 51
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Re: Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Milaniel Mo 6 Dez 2021 - 7:38

Die aktuelle Umfrage ist geschlossen.

Die aktuellen Ergebnisse:

A: 7 Punkte
B: 8 Punkte
D: 18 Punkte

D hat gewonnen,  es wird ein Schneesmial (Iglu) gebaut.

Mit der Geschichte geht es bald weiter.

_________________
Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Milani13
Milaniel
Milaniel

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.10.09
Alter : 40
Ort : Zwischen München & Erding

Rollenspielcharakter
Rasse:
Beruf und Klasse:
Gefühl/Charakter:

Nach oben Nach unten

Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten) Empty Re: Geschichten aus Kussroeschens Kindheit (Aktiv-Rp Geschichten)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten